Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ansteuerung des Bausteins Kategorie: I²C-Bus (von BlackBroom - 21.01.2006 23:54)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Hallo
Ich habe den MD03 Motortreiber an meine C-Control 2 über den I2C Bus angeschlossen.
LINKTITEL
Habe die Switchs des Treibers alle auf "ON" gestellt, wodurch ich die Adresse 0xB0 habe, nach
der Anleitung. Ich möchte jetzt einfach zum Testen, auf die Register Adresse 7 zugreifen,
die auslesen. Dort steht die : Software Revision Number. Die möchte ich dann auf dem
LCD Display ausgeben, welches bei dem Application Board dabei ist. Ich hatte schon folgenden
Code probiert, da kam aber dann immer nur eine 255 auf dem Display raus.


//------------
  thread main
//------------
{
  string s;
  int u;
 

  i2c.start (0);
  u = i2c.read ();
  u = i2c.readlast ();
  i2c.stop ();

  lcdext.init();
  lcdext.zahl(u);      
  sleep 1500;
  lcdext.clear();
}


Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ansteuerung des Bausteins (von KönigDichBauch - 23.01.2006 13:08)
    Re: Ansteuerung des Bausteins (von BlackBroom - 23.01.2006 17:26)
        Re: Ansteuerung des Bausteins (von krassos - 29.01.2006 12:00)
            Re: Ansteuerung des Bausteins (von krassos - 29.01.2006 12:05)
                Re: Ansteuerung des Bausteins (von krassos - 29.01.2006 12:41)