Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C-Extender & Pull-Up's Kategorie: I²C-Bus (von Günter - 27.12.2005 11:02)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo!

Ich betreibe zwar schon seit längerem meine Heizung mit CCII-Station, HSR5-Relais, DS1631 und
I2C-Bus-Extendern, habe aber nach wie vor Probleme und daher nach Studium der Beiträge noch wenige
grundlegende Fragen:

- sind auf der unpufferten Seite (also auf jener auf der die Station angeschlossen ist) auch
Pull-Up-Widerstände an den Leitungsenden zu setzen? Und mit welchem Gesamtwiderstand? -
in der Station sind ja bereits 4,7 kOhm.
(ich nutze auf der Seite der Station den Extender ohne Option S und auf der gepufferten Seite
des Busses die Extender mit Option S)

- auf welcher Seite sind bei Extender mit Option S eigentlich die Pull-Ups: auf der gepufferten oder der
ungepufferten?

- und wenn bei erster Frage ja:
wirken sich die Widerstände auf der gepufferten Seiten auch auf die ungepufferte Seite aus?
(das stand in einem Beitrag vom 4.3.2005 - "Re: Unterschied P82B96 und P82B715?" - ich dachte
eigentlich, dass der Extender ja genau dafür verwendet wird die Ports der Station zu schonen!?)

Danke für Eure Antworten!
Günter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Extender & Pull-Up's (von André H. - 30.12.2005 16:02)
    Re: I2C-Extender & Pull-Up's (von Günter - 5.01.2006 13:31)