Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: M-Bus für Wärmemengenzähler Kategorie: Programmierung (von KlaRa - 18.01.2002 15:45)
Als Antwort auf Re: M-Bus für Wärmemengenzähler von reni - 18.01.2002 11:35

> hallo,
> schau doch mal unter "m-bus.com" und "m-bus.de" . dort habe ich was gesehen.
> der m-bus ist im prinzip das gleiche wie der conrad 2drahtbus (die genauen unterschiede habe ich noch nicht betrachtete. scheint aber interessant zu werden weil er anscheinend zum standard in der gebäudedatenübertragung und mobilfunktechnik wird. dadurch sind dann wohl auch preiswerte geräte zu erwarten.
>  
>  gruĂ?
> reni

Von "m-bus.com" und "m-bus.de" habe ich schon viele Infos erhalten. Auch Schaltungen und etwas Software. Der Vergleich zum Conrad 2-Drahtbus ist interessant. Der M-Bus arbeitet aber mit hohen Spannungen, bis zu 40V. Es gibt aber auch schon ein Schnittstellen IC. Bei Segor leider nur ab 50 StĂĽck zu ca. 2,50 Euro.


    Antwort schreiben


Antworten: