Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modul Existenz prüfen Kategorie: Programmierung (von krassos - 16.12.2005 11:55)
Als Antwort auf Modul Existenz prüfen von der andy - 14.12.2005 11:37
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo.
>
> Kann man irgendwie via Code checken ob bestimmte Hex geladen sind. Würde gerne zu Beginn
> des Programms prüfen ob z.B. die flash.hex geladen wurde und bei nicht Existenz mit Fehler raus springen.
> Geht das irgendwie?
>
> der andy
>

Hallo andy,

sicher ist das möglich, indem Du beispielhaft mehrere Speicherzellen in diesem Bereich
ausliest und auf den Sollinhalt vergleichst.
Jedoch verstehe ich den Sinn nicht. Ich pers. betrachte diese Dateien (capture.hex, flash.hex usw)
als Teil des OS. Wenn ich eine Unit fertigmache, lade ich diese Dateien auf die Unit und dann sind sie
eben drauf.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Modul Existenz prüfen (von der andy - 6.01.2006 12:36)