Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: gepufferter I2C-Bus Kategorie: I²C-Bus (von Erich H. Nolting - 7.12.2005 10:24)
Als Antwort auf Re: gepufferter I2C-Bus von KlaRa - 6.12.2005 18:19
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Danke Klaus,

vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist das nicht die Antwort auf meine Frage:
>         Wie weit kann ich die Pull-Ups herabsetzen ohne das Board oder die C-Control Unit zu überlasten.
>         Sollten die Pull-Ups am Ende und auf dem Board gleich groÃ? sein.
>        (Dies würde für mich bedeuten, daÃ? ich das Board wieder ausbauen müÃ?te.)
>        Sind vielleicht die Unterschiede bei den Pull-Ups der Grund für das Verhalten
>        der Relais nahe des Boards.
Trotzdem danke für die Antwort.
Erich


> Hallo,
> um Reichweitenprobleme zu lösen kann man auch die Taktrate des I2C-Busses heruntersetzen.
> Dazu muss Du den I2C-Bus selber emulieren. Siehe dazu i2cext.c2 unter Systemmodule.
> Eine Halbierung der Taktrate bewirkt die doppelte Reichweite.
>
> Gruss Klaus.
>


    Antwort schreiben


Antworten: