Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Berechnung ? Kategorie: Programmierung (von reneforster - 4.12.2005 20:40)
Als Antwort auf Re: Gegenfrage von krassos - 4.12.2005 16:20
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Krassos,

> mit einer FOR...NEXT Konstruktion kannst Du beliebige Zeiten realisieren.
> Innerhalb der Schleife einen einfachen beliebigen (Dummy-)Befehl plazieren.
> �ber die Schleifenanzahl legst Du die Verzögerung fest.
> Das ganze wird beim Multithreading aber sehr ungenau.


die Idee hat ich auch, habe es allerdings Aufgrund von einer fehlenden Berechnungsgrundlage wieder
verworfen.
Mal Theroretisch :
Ich habe nur einen Tread. Der Controller arbeitet mit 20Mhz. Kann man jetzt einfach so sagen das der
Controller 20 Millionen VM Codes pro Sekunde abarbeitet ? Wohl nicht. Das BS wird sicherlich auch
noch einiges für sich beanspruchen. Kann man eine Schleifendauer ausrechnen oder nur mittels Versuche
ermitteln ?

schöne Grü�e
Rene

PS: Aber setze Dich jetzt nicht die ganze Nacht drüber und teste - ist nur mal so als Frage nebenbei.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Berechnung ? (von krassos - 5.12.2005 15:56)