Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Nebeneffekte Kategorie: Programmierung (von Andr√© H. - 18.11.2005 9:04)
Als Antwort auf Re: Nebeneffekte von KönigDichBauch - 10.11.2005 11:04
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Thomas,

> bin nun ein wenig schlauer geworden. Im ersten Mail schieb ich, das mein Programm spinnt.
> Das möchte ich nun näher beschreiben:
>
> Es fangen LED an zu blinken, die an einem  PCF8574 Portexpander h√§ngen, der die Addresse
>  0x76 hat.
>
> Nun habe ich meine eigene Address im Programm auf  0x11 ge√§ndert um sicher zustellen, das
> nicht aus meinem Programm die LEDs geschaltet werden.
>
> Beim Zugriff auf Text[4] blinken die LEDs und beim Zugriff auf Text[5] blinken sie nicht.
>
> Ich kann mir nun nur vorstellen, das das OS selber auf dem I2C bus auf der adress 0x76 quasselt.

Nein, hier "quasselt" rein garnichts.
Ich habe gerade versucht Dein Problem zu rekonstruieren.
Auf dem I²C-Bus tut sich kein sterbens Wörtchen. (Hätte mich auch sonst gewundert.)
Scheinbar hast Du in Deinem Programm irgendwo einen versteckten schwer zu findenden Fehler.
(Arraygrenzen √ľberschnitten => Schreiben in andered definierte Bereiche des RAM etc.)
Poste doch einfach einmal ein kleines Programm, bei dem bei Dir
dieser "Fehler" auftritt und ich teste es selbst einmal.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Nebeneffekte (von KŲnigDichBauch - 18.11.2005 11:41)