Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit Max7311 am I2C-Mux Kategorie: I²C-Bus (von Patrick - 8.11.2005 0:09)
Als Antwort auf Re: Problem mit Max7311 am I2C-Mux von Juergen - 7.11.2005 16:44

Hallo,

mit einem MUXer hatte ich auch Probleme im Zusammenhang mit dem ATMega8 als I2C Slave.
Ohne MUX funktionierte das Modul grandios.
Wenn der MUXer allerdings umgeschaltet hat kamen auf
der SDA&SCL Leitung zwei kurze LOW Pegel ( über den LA gesehen).
Danach hat der ATMega sich aufgehängt und keine weitere Operation mehr wahrgenommen.
Man konnte das TWI Modul gar nicht mehr starten. Ich glaube sogar,
dass die ISR nicht mehr komplett abgearbeitet wurde (ist schon ein paar Wochen her).
Für den ATMega gibt´s ja kein Errata Sheet, daher denke ich da nicht an einen Atmel Fehler.

Woran kann´s dann liegen ?
Wie kriege ich diese LOW Pegel weg ?

Pullups waren direkt an der CC und am Ende jedes Subbusses.

Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten: