Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Taster, Schalter anbinden Kategorie: I²C-Bus (von krassos - 27.10.2005 16:37)
Als Antwort auf Re: Taster, Schalter anbinden von wema - 26.10.2005 9:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> möglicherweise habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden (in diesem Fall bitte ich um
> Nachsicht), aber ich verstehe nicht, warum hier nicht als Lösung die I2C-Port 16 HS 16-Bit Port-
> erweiterung (Artikel #1816) genannt wird. Hier können gleichzeitig 16 Taster/Schalter abgefragt
> werden, einen Interuptausgang gibt es auch und somit werden max. 3 Module (=48 Eingänge) benötigt.
>
> GruÃ?,
> wema

Hallo,

natürlich ist der Baustein auch nutzbar, aber die ~40 Taster sind sicher in einem Haus verstreut.
Hier denke ich persönlich, das 8 bit sich als relativ kleine Baugruppe ganz gut verteilen lassen.
Man erreicht dadurch eine recht gute Auslastung der einzelnen Baugruppen.
Unter diesem Ansatz betrachte ich dann auch den Datenrahmen.
Der beträgt beim 8574 18bit. Beim Max7311 wird es komplizierter.
Der Datenrahmen ist  36-45 bit lang.

Was die externe Intelligenz betrifft: Welche Aufgabe in einem EFH kann eigentlich die
CC2 derart überlasten, das man auf externe Intelligenz angewiesen ist?

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: