Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CRC-Prüfsumme aus Hex-Zahlen Kategorie: Programmierung (von Mario Fischer - 11.01.2002 21:08)
Als Antwort auf CRC-Prüfsumme aus Hex-Zahlen von Olli - 11.01.2002 18:19

CRC ist zwar eine der elegantesten Loesungen, aber die Implementierung ist doch nicht so ganz ohne, und es duerfte die VM auch ziemlich viel Rechenzeit kosten.

Ich persoenlich habe eine sehr billige Version der Pruefsumme, naemlich einfach nur die Summe (die unteren 16 bit davon), eingebaut, das tuts eigentlich auch.

Aber ich weiss nicht wie viel Restrisiko deine Applikation zulaesst... bei einer Beatmungsmaschine wuerd ich natuerlich andere Grenzen setzen als bei einer Gartenbeleuchtung...

Mario


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CRC-Prüfsumme aus Hex-Zahlen (von Olli - 12.01.2002 14:43)
    Re: CRC-Prüfsumme aus Hex-Zahlen (von Jan D - 17.01.2002 13:51)