Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD Grafikdisplay gerne auch farbig Kategorie: Sonstige Hardware (von Frank Neul - 24.09.2005 11:08)
Als Antwort auf Re: LCD Grafikdisplay gerne auch farbig von Christian W. - 22.09.2005 16:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
> > Hallo zusammen,
> >
> > nach langem Löten und Programmieren habe ich nun ein GRAFIK 240X128 LCD-MODUL an
> > meine CC2 angflanscht.
> >
> > Es basiert auf dem T6963c Chipsatz von Toshiba, hat eine Auflösung von 240x128 Pixel, ist
> > weiss auf schwarz, sehr kontrastreich und bei Conrad schweineteuer.
> >
> > Die Programmierung ist in C2 einfach lösbar, um jedoch vernünftige Bildaufbauzeiten zu erhalten
> > habe ich alle relevanten Dinge in Assembler geschrieben.
> >
> > Jetzt möchte ich meine Applikation in einem nächsten Schritt mit einem Fabdisplay versehen. Es gibt
> > jedoch keine bezahlbahren LCD-Fabrdisplays bei den Elektronikdealern, die ich so kenne. Eine Lösung könnte
> > ein defektes Notebook vom ebay sein, ist aber auch nicht elegant. Wenn man bedenkt, dass ich ein
> > komplettes Navigationssystem mit beleuchtetem Farbdisplay und Touchpad für 299,00 Euro bei ALDI gekauft habe.
> >
> > Bin ich der einzige der ein farbiges LCD an eine C-Controll II andängeln möchte?
> >
> > Bin für jeden Tip dankbar.
> >
> > Danke
> >   Frank Neul
> >
> Also an Farbe hatte ich noch nicht gedacht, aber ein Display mit T6963c habe ich auch noch
> und würde es gerne ansteuern. Leider bin ich mit der Programmierung der C-Control 2 noch nicht
> so fortgeschritten, daher hätte ich Interesse an der Ansteuerung die du Programmiert hast.
> Man mu� das Rad ja nicht immer neu erfinden. Leider habe ich bis jetzt noch keine Beiträge zur
> Ansteuerung des T6963c gefunden. Ich denke die Community würde sich über die Veröffentlichung
> freuen.
>
> GruÃ?
>
> Christian

Hallo Christian,

ich bin zur Zeit noch in der Optimierungsphase der grafischen Plotbefehle plotl (plot Linie) und
unplot (unplot Linie).

Das dauert maximal bis Ende Oktober, dann poste ich es gerne hier. Funktioniert wirklich gut.

GruÃ?
  Frank


    Antwort schreiben


Antworten: