Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Jump, Branch Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Frank Neul - 22.09.2005 12:56)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo,

mein Problem beim Programmieren von Assemblerroutinen ist, dass nur Prozeduren und Label vor der
aktuellen Assemblerzeile angesprungen werden können.

Hier ein Beispiel welches funktioniert:

test_vor proc near
      mov R1,#1
      ret
test_vor endp

Main
       call test_vor
       ret


Hier ein Beispiel welches nicht funktioniert (hängt sich auf):

Main
       call test_nach
       ret

test_nach proc near
      mov R1,#1
      ret
test_nach endp


Ich habe mit diesem Makel schon groÃ?e Assembler Projekte realisiert. Auch die aktuellste
C166 Assembler Version hat das Problem nicht gelöst. Sehr zufriedenstellend ist das allerding nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

GruÃ?
    Frank Neul


    Antwort schreiben


Antworten: