Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Cherry Smartcard in Excel auslesen Kategorie: Programmierung (von Dominik - 22.09.2005 9:19)
Als Antwort auf Re: Cherry Smartcard in Excel auslesen von wema - 21.09.2005 8:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Moin allerseits!

Ich hatte bis vor einiger Zeit einen Kartenleser von Towitoko. Dazu gibt (oder gab) es eine Entwickler-
Software inklusive Modulen für Visual Basic und Delphi mit der sich die Chipkarten byte-weise lesen
und beschreiben lassen. So sollte es kein Problem sein, den Kartenleser in Excel einzubinden. Ist
schon eine Weile her, dass ich damit gearbeitet hab (und auch nicht in Excel sondern in Delphi
direkt) also keine Gewähr für mein Geschwätz ;-). Aber vielleicht einfach mal bei Towitoko gucken.

Grüsse
Dominik


> Hallo an alle,
>
> leider hier keine Lösungshilfe.
>
> Ich habe jedoch das gleich Problem. Ich führe ein Datenlogg auf Chipkarte durch. Da ich jedoch die
> Daten nicht über die CControl auslesen  (dann hätte ich keine Chipkarte gebraucht), sondern
> die Chipkarte zum PC nehmen möchte, benötige ich ein passendes Programm.
>
> Leider hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich besitze einen Chipkartenleser der Firma
> Towitoko sowie ein Sharewareprogramm aus dem Internet. Doch leider kann dieses Programm meine
> Datenkarte nicht auslesen (es funktioniert nur für Sim-, HBCI-, sonst. Bankkarten).
>
> Gibt es nicht eine möglichst günstige Alternative???
>
> Danke,
> wema


    Antwort schreiben


Antworten: