Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Anzapfen einer FS20 Wetterstation Kategorie: Sensoren (von JR - 21.09.2005 18:31)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo,
als neuer - stolzer - Besitzer einer C-Control II Station würde ich diese gern zur Steuerung der
Beschattung und der Fenster in meinem Wintergarten benutzen.
Dazu würde ich gerne die Daten einer Wetterstation, die auch Windstärke und Regen messen
können sollte, benutzen.

Nun habe ich hier einiges zur Möglichkeit der Nutzung der FS20-Komponenten gelesen. Allerdings
nicht genug um mir ein komplettes Bild machen zu können. Gibt es zu diesem Modul von "Hansi"
Unterlagen, aus denen hevorgeht, was man an Hardware braucht, was diese kostet und was das ganze
dann tatsächlich ermöglicht?

Ist es überhaupt möglich, die von einem solchen FS20-Wettersensor gelieferten Daten zu dekodieren?
Gibt es da ein bekanntes Protokoll?

Bei Conrad gibt es auch Wettersensoren die auf 868 MHz senden. Wäre es evetuell einen solchen zu
verwenden?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Jörg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anzapfen einer FS20 Wetterstation (von jmanbln - 23.09.2005 12:44)
    Re: Anzapfen einer FS20 Wetterstation (von JR - 24.09.2005 19:34)
        Re: Anzapfen einer FS20 Wetterstation (von jmanbln - 26.09.2005 16:53)
            Re: Anzapfen einer FS20 Wetterstation (von JR - 30.09.2005 12:12)