Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 Tod stückenchenweise? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Norbert - 18.09.2005 11:28)
Als Antwort auf Re: CC2 Tod stückenchenweise? von Norbert - 10.09.2005 11:46
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> .....................
>
> > Hmm. Das ist seltsam. Normalerweise sollte das Problem weg sein, nachdem
> > alles (OS, HEX & VMC) neu geladen wurde.
> >
> > > Bisher habe ich folgendes geprüft:
> > > Bedienung der Tasten  (gleiches Spiel mit host)
> > > hold boot  
> > > toggle reset Knopf
> > > release boot Knopf nach 30 sec !
> > > Spannungen an den pins boot, host und reset reagieren normal 4,95 V in Ruhe bzw. 0 beim Drücken.
>  ------ Hm,  jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob boot damals wirklich 4,95 V hatte!
>  
> > >  
> > > Inzwischen alle Peripherie abgezogen, nur noch die CC2 unit steckt auf dem Bord.
> > >
> > > Es sieht für mich so aus, als wäre das flash ROM in Raten gestorben.
> >
> > Hmm. Das darf eigentlich erst nach 100.000 Schreib/Lösch-Zyklen frühestens passieren.
> > Dann muÃ? aber der Host- und der Bootmode noch funktionieren.
> >
> > Mache bitte noch einen Versuch:
> > - Sicherstellen, daÃ? die gesamte Peripherie, auÃ?er RS232, abgesteckt ist
> > - Boot Drücken und halten
> > - jetzt erst Spannung anlegen
> > - 10 sec. warten
> > Und Jetzt nochmal einen Ladeversuch unternehmen.
> >
> > MfG André H.
> >
>
> Hallo André,
>
> ich hab den boot pin (applic.board BSL) mal genauer beobachtet:
>
> folgende zeitliche Reihenfolge:
> boot gedrückt halten, dann  12 V anlegen, nach > 10 sec loslassen
>
> Nach Einstecken der Versorgungsspg. stellt cc2 die üblichen 5 V am Ausgang ein, gemessen
> am Sockel X2 oder host pin.
> Am boot pin natürlich zunächst 0 V, nach loslassen aber ca 2 mV, und das etliche Minuten lang !!
>
> Erst ein erneutes Tippen auf reset lässt die Spg. am boot pin wieder auf ca. 4,6 V ansteigen.
> (wieso eigentlich nicht 4,9 oder 5 V ?)
>
> Hab inzwischen auch die Taste mal rausgelegt und mit nem reed Kontakt ersetzt, gleiches Spiel
> wie oben.
> Dann den gleichen Vorgang ohne Unterbrechung der 12 V Einspeisung, also noch mal
> wie üblich boot taste halten,  .. reset tippen usw.
> auch jetzt wieder dieses merkwürdige Verhalten wie oben.
>  
> Es sieht für mich so aus, als wenn der bootstrap Vorgang nicht mehr gestartet werden kann.
>
> Schade, war ne schöne unit. Aber wahrscheinlich ist gerade in diesen Stunden ein Paket
> für mich in der Post mit der neuen CC2 und nem netten Absender CCTOOLS....de
>
> GrüÃ?e aus dem sonnigen  Norden, Norbert


Hallo CC2 Fans,

inzwischen ist die neue CC2 unit angekommen und läuft prima.
Ich habe die Ursache leider nicht gefunden, an der Hardware Umgebung ist alles unverändert
geblieben.

Nun für Neugierige die Spannungsverhältnisse an der neuen unit, gemessen am boot pin:
run mode : 2,3 V
host mode: 2,0 V
während reset gedrückt: 5,0 V
während boot gedrückt natürlich 0
im Zustand boot:  0,6 V  


Einen besonderen Dank an André.

Grü�e aus dem Norden, Norbert





 


    Antwort schreiben


Antworten: