Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 und WLAN Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 29.08.2005 14:09)
Als Antwort auf CC2 und WLAN von Heiko - 28.08.2005 11:48
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Heiko,
 
> ich bin eher zufällig auf folgenden WLAN-Anbieter gesto�en http://www.avisaro.com/html/c_control.html ,
> Er erwähnt für seine WLAN Module u.a. auch eine Anbindung an die CC2. Finde ich recht interessant,
> zumal er au�erdem auch die Anbindung des eDIP-Grafikmoduls per WLAN als Anwendungsmöglichkeit
> auflistet. Hat sich damit schon mal jemand von Euch beschäftigt?

Diese Module zielen hauptsächlich auf eine RS232/WLAN-Verbindung ab.
So auch beim eDIP-Beispiel. Dort werden einfach zwei WLAN-Module als RS232-Bridge eingesetzt.
Und das ist bei der CC2 eher uninteressant.
Erst eine I²C-Bridge wäre wirklich genial. Allerdings ist das protokolltechnisch wirklich schwierig.

Eine andere geschichte, ist der schon genannte WiPort von Lantronix.
Allerdings vermisse ich an allen LAN und WLAN-Komponenten einen echten HTML-Server-Mode
oder eine Steuerbarkeit von seitens des angeschlossenen Geräts.
Also z.B. einen HTML-Aufruf via RS232 bzw. I²C ins Web.
Das wäre wirklich etwas feines, da man dann wirklich von Webanbindung sprechen könnte.
(DSL samt Flat vorausgesetzt, sonst wird "Always On" doch etwas teuer.)
Ach ja, so ist z.B. meine Heizung/Solaranlage im Web angebunden: Meine Anlage im Web
Allerdings ist das im Web bis jetzt nur Readonly. ;-)
Und das Programm, das die Daten alle 30sec. ins Web verfrachet läuft noch auf einem meiner Arbeitsrechner.
Später soll es auf meinem Proxy-Server laufen, der auch mein ganzen WLAN im Ort managed.
(Ich habe ein paar Richtfunkstrecken im Betrieb. Sonst hätten einige Nachbarn und ich kein DSL)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: