Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Busleitung Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 27.08.2005 12:33)
Als Antwort auf Re: I2C-Busleitung von wema - 27.08.2005 1:43
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo wema,
 
> ja, das habe ich vorhin auch gemerkt. Ich habe bei meinen jetzigen MAX7311 Modulen nur die
> P82B96 Chips drauf. Die 2 Module HS5Rel haben die 8574-Chips und die 2 Eingangserweiterungen
> (I2C-Port 16 HS) haben wiederum jeweils den P82B715-Chip.
> Vielleicht ist dieser Mix zu fehlerträchtig.

Eine Mischung von P82B96 und P82B715 führt eigentlich nicht zu Problemen.
Allerdings das Setzen von PCF8574 ohne Extender oder Puffer an diesen Bus schon eher.
Sitzen die HSRel5 direkt bei den I2C-Port16 HS ?
Falls ja, kannst Du folgenden Kunstgriff machen:
Auf den I2C-Port16 Hs Platinen befinden sich oberhalb der Adressjumper
vier Lötpads: SDA, SCL, GND und 5V.
SchlieÃ?e daran das HSRel5 an. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Du brauchst Prinzipiell nur SDA und SCL herausführen. GND kannst Du auch über
die Scharaubklemmen beider Platinen verbinden.

> Das werde ich ausprobieren,
> sobald André wieder Ware verschickt. Zwischendurch werde ich nochmal testen, ob es mit den
> HS5Rel-Modulen funktioniert, wenn ich dort zwischen das SDA und SCL-Kabel sowie dem
> Modul die empf. 330Ohm setze.

Bitte setze hier keine Widerstände !!
Das HSRel5 hat bereits, wie alle meine Platinen (sofern ohne Extender oder Puffer bestückt)
diese Widerstände bereits drauf.
Dein Problem ist das Mischen von gepufferten und ungepufferten Komponenten.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Busleitung (von wema - 29.08.2005 23:41)
    Re: I2C-Busleitung (von André H. - 30.08.2005 18:58)