Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 als Tacho im Auto ? Kategorie: Sensoren (von Kili - 23.08.2005 1:12)
Als Antwort auf Re: CC2 als Tacho im Auto ? von Torsten - 18.08.2005 17:32
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Thorsten,

es gibt ja neuerdings eine "halbwegs" genormte Schnittstelle namens EOBD für die Abfrage von KFZ-Daten,
versuchs mal unter:

http://www.obd-2.de/

Je nach Typ kann man direkt über dan CAN-Bus der CC2 oder über die RS232 gehen.
In der vorletzten Elektor Heft Juli/August 2005 war auch eine Bauanleitung für einen entsprechenden Adapter
drin. Schau mal nach, das Heft sollte vielleicht am Kiosk auch noch erhältlich sein:

Auto-Diagnose mit OBD-2/

GruÃ? Kili


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2 als Tacho im Auto ? (von Mike "E320CDI" - 15.09.2005 19:30)