Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: pcf-uhr-watchdog-falsche Antwort Kategorie: Programmierung (von JörgC - 17.08.2005 16:09)
Als Antwort auf Re: pcf-uhr-watchdog-falsche Antwort von Hans-Jürgen - 14.08.2005 9:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Hans-Jürgen,
an diese Unterscheidung habe ich noch gar nicht gedacht. Ich war erst mal froh, zwischen
manuellem Reset und WD-Reset unterscheiden zu können. Aber im watchdog thread periodisch
die aktuelle Zeit (die des pcf-Bausteins, nicht die System-Zeit!) zu sichern, und beim init() den
Vergleich durchzuführen, klingt doch recht vielversprechend.

Viele Grüsse,
Jörg

> Hallo Jörg, danke für Deine Antwort. Es funktioniert! Mir ist noch was aufgefallen: Wird im init Befehl
> Watchdog Timeout auf 0 gesetzt gibt es ein Problem. Ich habe im Beitrag Nr.10737 genau dieses
> Problem auch gefunden. Die Lösung habe ich unten im Code eingefügt:
> else i2c.stop();
> Ich überlege noch wie ich zwischen reset und Stromausfall unterscheiden könnte.Ich denke ich schreibe
> die Uhrzeit ständig in eine Variable des Uhrenbausteins. Ist die Zeitdifferenz deutlich grö�er als Time
> out so wars ein Stromausfall. Oder gibts eine bessere Lösung?
> Viele Grüsse
> Hans-Jürgen


    Antwort schreiben


Antworten: