Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCDEX falsche Anzeige Kategorie: Programmierung (von Fritz Tremmel - 18.07.2005 6:19)
Als Antwort auf Re: LCDEX falsche Anzeige von krassos - 17.07.2005 9:11

> > Hallo zusammen
> > Ich habe folgendes einfaches Programm:
> >
> >  thread main
> > {
> > string text;
> > ports.set(1,0);
> >  lcdext.init();
> >  lcdext.clear();
> >  text = "abc";
> >  lcdext.goto(1,0);
> >  lcdext.print2(text);
> >  sleep 3000;
> > }
> >  Als Anzeige bekomme ich `bb
> > Wenn ich den Text ändere bekomme ich irgend einen anderen "Schmarrn" angezeigt.
> > Ich hab schon kompliziertere Anwendungen geschrieben, aber das schafft mich.
> > Hat schon jemand diesen Fehler gehabt, oder was mach ich falsch?
> >
> > BS osopt_v3-0.hex, neuestes Servicepack, neuester LCD-Treiber installiert.
> >  GruÃ? Fritz
>
> Hallo Fritz,
>
> prüf doch nochmal die Anschlüsse.
> Darüber hinaus solltest Du einen Blick in das Modul lcdext.c2 werfen. André hat hier jeweils 2 Blöcke
> als alternative vorgesehen für das Betriebssystem und den LCD-Typ.
> Der jeweils nichtbenötigte Block mu� auskommentiert sein.
>
> GruÃ? krassos

Danke für den Tip, aber das wars nicht. Jetzt hab ich im Buch entdeckt, dass der Ausgabeport L für das Display
verwendet wird.  Dort hab ich aber meine Relaistreiber aneschlossen. Vielleicht wird der Mist dadurch produziert.
Ich klemm sie heute mal auf den H-Port um, (8-15) vielleicht gehts dann.

GruÃ? Fritz
vielleicht passiert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCDEX falsche Anzeige (von krassos - 18.07.2005 7:32)
    Re: LCDEX falsche Anzeige (von Fritz Tremmel - 24.07.2005 6:04)