Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Dimmbares EVG ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Alex - 14.07.2005 13:40)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo

Ich habe hier im CC2Net- Forum gelesen, dass sich Aquarien- Leuchtstoffbalken mit EVG über ein
 â??I2C-DA4 HSâ?? dimmen lassen.
Jetzt habe ich aber im Internet auÃ?erdem gelesen, dass die dimmbaren EVGs eine 10V und eine Ground
Leitung zum Ansteuern haben, über die man dann per Potti oder anderem Wiederstand die Helligkeit steuern
kann. Da der MAX520B bzw. das â??I2C-DA4 HSâ?? von CC-Tools, aber selbst eine geregelte Spannung nach auÃ?en
gibt, ist mir jetzt aber nicht ganz klar, wie ich das EVG anschlieÃ?en soll.

Momentan besitze ich noch kein dimmbares EVG und kann deshalb auch nicht überprüfen, ob
die Informationen, die ich habe auch stimmen.

Habe jemand da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus

GruÃ?  Alexander


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Dimmbares EVG ansteuern (von krassos - 15.07.2005 18:30)
    Re: Dimmbares EVG ansteuern (von Alex - 16.07.2005 6:51)
        Re: Dimmbares EVG ansteuern (von georg - 31.07.2005 20:03)
            Re: Dimmbares EVG ansteuern (von georg - 31.07.2005 22:43)