Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DS1631 nicht im Griff, liefert falsche Werte Kategorie: I²C-Bus (von KlaRa - 10.07.2005 21:10)
Als Antwort auf Re: DS1631 nicht im Griff, liefert falsche Werte von krassos - 10.07.2005 20:31
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Hallo,
ich kann mich nur Krassos anschliessen.
Gegen �berspannung sind die DS1631 empfindlich. 8,0 V zerstört sie. Dies ist mir anfangs leider einmal
passiert. Beim Löten war ich auch danach vorsichtig geworden. Ich habe das IC als letztes auf die
Platine gelötet. Auf der Unterseite der Platine habe ich dabei den schwarzen leitenden (Schutz-)
Schaumstoff für IC's verwendet und den Lötkolben sowie den Schaumstoff geerdert. Danach waren die
anderen 9 DS1631 einwandfrei. Die Daten kamen auf Anhieb richtig herein.

Gruss KLaus.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1631 nicht im Griff, liefert falsche Werte (von Klaus - 12.07.2005 17:03)