Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD DISPLAY Kategorie: Sonstige Hardware (von wema - 5.07.2005 23:27)
Als Antwort auf LCD DISPLAY von Markus - 5.07.2005 21:39
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo C Control Fangemeinde!
> Ich wollte an meinen C-Control 2 Controller das 2 x 20 Zeichen Display gegen ein 4 x 40 Display
> austauschen. Bei Conrad habe ich folgendes gefunden:
>
> Art. Nr.:187275 - LN
>
> Hat mit diesem Display schon jemand gearbeitet bzw. ist es ohne weiteres Möglich es mit der Unit
> zu betreiben??
>
> Für Antworten wäre ich sehr dankbar,
> MfG
> Markus


Hallo Markus,

meinst Du wirklich ein 4x40 Display? Ich habe bei Conrad unter der angegebenen Best.-Nr. nur
ein 4x20 Display gefunden. Im Notfall lade Dir bei Conrad doch einfach das Datenblatt runter (hätte
ich schon gemacht, aber die Datei ist über 6MB gro�). Alle Displays bei André haben einen Controller,
der HD44780 kompatibel ist. ´

Für 4x40 gibt es bei André auch ein entspr. Display zum fairen Preis, hierzu benötigst Du jedoch dann
den 4x40 LCD-Adapter Nr. 1040. Anleitung dazu bei CCTools.

Auch ich hatte mit der Anschaffung geliebäugelt, weil man ja immer möglichst viele Daten auf einmal
sichtbar haben will (auch, wenn das nicht immer so sinnvoll ist). Zur Zeit habe ich ein 4x20 Display
und habe mir mit folgendem Trick geholfen:
Jede Minute wechselt bei mir die Darstellung, einmal von einer Allgemeinen und dann zu einem Bild,
welches sämtliche Temperatursensoren darstellt (vorerst nur zum Test, ist eben nicht soooo sinnvoll).
Das reicht völlig aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen,
einen schönen Abend noch allen Surfern,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD DISPLAY (von Markus - 5.07.2005 23:38)
    Re: LCD DISPLAY (von Hansi - 7.07.2005 8:42)