Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C - Jalousiesteuerung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Clemens - 14.06.2005 20:05)


Hallo,

ich bin zur Zeit beim Hausbau und gedenke, meine Jalousiesteuerung mittels CC2 zu realisieren.
Meine "Anlage" besetht aus 7 Jalousien, die ich von einer zentralen Stelle aus steuern möchte
(sowohl einzeln, als auch Gruppenweise).
Als User-Interface stelle ich mir ein Panel mit 4 Tasten und einem LCD Display vor:
- +/- Tasten zum Auswählen der gewünschten Jalousie bzw. des gewünschten Programmes
- Auf/Ab Tasten zum Steuern der Jalousie(en)
- LCD Display zum Anzeigen der gewählten Jalousie bzw. des gewählten Programmes

Die Tasten würde ich über die digitalen Eingänge erfassen, das LCD Display über I2C Bus ansteueren.
Des weiteren bräuchte ich eine Relaisplatine (ebenfalls über I2C ansteuerbar) um die Motoren zu betreiben
(2 relais je Motor, d.h. 14 Releais).

Meine Fragen an die Forengemeinschaft:
- Ist mein Vorhaben mit zumutbarem Aufwand in die Tat umsetzbar?
- Gibt es die Komponenten, die ich für meine Steuerung bräuchte oder muss ich die erst selbst zusammenlöten?

Gruss,
Clemens


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C - Jalousiesteuerung (von wema - 14.06.2005 21:51)