Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PLM Probleme Kategorie: Programmierung (von Jörg - 26.05.2005 12:03)
Als Antwort auf Re: PLM Probleme von Sebastian - 26.05.2005 11:34

Hallo,

ich berechne vorher ob der Port > 300 wird, wenn ja schreibe ich 300 in die Variable. Meiner Meinung
fängt er im Bereich von 290 bis 300 an zu springen. Es handelt sich hierbei um ein Drehspulmess-
instrument. Der nächste Wert kommt aber so schnell das er nie auf 0 geht. Bei der Programmierung
handelt es sich um eine Messbereichsumschaltung.

{
   if ((Drehmoment*2) <= 300)
    m1 = Drehmoment*2;
   else
    m1 = 300;

   plm.out (2,m1);
  }


Gruss,

Jörg

> Hallo Jörg,
>  Was heiÃ?t "in den Bereich von 300"? Bist Du sicher, dass du nicht über 300 kommst?
> bei PLM.out(2,irgendwasüber300) wird bei mir der Port permanent low,
> auch wenn im Benutzerhandbuch was von high steht.
>
> Grü�e,
> Sebastian.
>
>
> > Hallo,
> >
> > ich steuere in meinem Programm 2 Messgeräte und eine Bremse an.
> >
> > Habe die PLM Ports folgendermaÃ?en konfiguriert. Ich steuere die einzelnen Ports meistens von 0
> > bis 6000 und den Port 2 von 0 bis 300 an. Dabei stelle ich folgendes fest, wenn ich beim Port 2 in
> > den Bereich von 300 komme fängt die Anzeige an zu springen.
> >
> > Weiss jemand eine Lösung??
> > Habe im Forum was mit verschiedenen Frequenzen gelesen aber nicht verstanden.
> >  
> >  plm.settimebase(0,plm.BASE_400);
> >  plm.setmode (0,0);
> >  plm.setperiod (0,6100);
> >
> >  plm.settimebase(1,plm.BASE_400);
> >  plm.setmode (1,0);
> >  plm.setperiod (1,6100);
> >
> >  plm.settimebase(2,plm.BASE_400);
> >  plm.setmode (2,0);
> >  plm.setperiod (2,300);
> >
> > Vielen Dank,
> >
> > Jörg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PLM Probleme (von Sebastian - 27.05.2005 10:29)