Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: globale Interruptsperre Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Holger - 25.05.2005 13:53)
Als Antwort auf Re: globale Interruptsperre von TManiac - 25.05.2005 10:38
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,
>
> Von meinen Verständnis über den C164 aus würde ich sagen, dass das OS das Multithreading über
> einen Timer verwaltet, und genau den würdest du beim bclr  IEN mit unter binden. Desweiteren
> wirde noch die OS-Systemuhr blockiert.
> Ich denke mal da kann Andre, der sich mit den OS besser auskennt genaueres sagen.
>
> Tmaniac

ja, ich will ja das Multithreading anhalten, damit meine Routine ungestört arbeiten kann.
Ein besserer Weg wäre natürlich, für das Timing einen Timerinterrupt zu verwenden, aber
trotz Literatur komme ich da nicht so einfach rein, welchen Timer man mit welchen Parametern
verwenden kann. Dieser müsste dann ein Array abarbeiten, welches im C2 gefüllt wird.
Aber vielleicht weiss André ja eine Lösung ?

Holger


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: globale Interruptsperre (von Holger - 29.05.2005 15:04)
    Re: globale Interruptsperre (von TManiac - 30.05.2005 11:31)
        Re: globale Interruptsperre (von TManiac - 8.06.2005 10:46)