Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: pH-Messungs Modul Kategorie: Programmierung (von Thomas L - 24.05.2005 16:54)
Als Antwort auf Re: pH-Messungs Modul von JackFrost - 24.05.2005 8:00
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS

>
> Ich will das auch per Software lösen , aber ich muss bis zur Elektrodenspannung zurückrechnen
> damit es richrtig wird , was bring die temp kompensation wenn sie keine genauigkeit bringt.
>
> Mit der Temperatur wird ja die Spannung an der Elektrode "grösser". und das muss man direkt
> korigieren. Wenn man erst eine Offset Spannung addiert und dann mit dem Faktor der Kompensation
> multipliziert kommt nichts gescheites raus.
>
> Ich habe es auchmal versucht auszumessen aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
>
> Wie kalibrierst du die Schaltung  ? ich mache das direkt in der CControl , also nicht mit den beiden
> Potis.
>
> Gruss JackFrost

Ich Kalibrire die schaltung mit den Potis...
jetzt sag nir ma wir du die Schaltung an die c control angeschlossen hast?die macht sich doch nen
masse Potential....da brauchst du doch von andre den analo analog wandler...
weil ich habe da einen dran. Wenn Du das Kalibriren per software macht kann da auch nichts
vernüftiges raus kommen. ist meine meinung....ich mu� sagen ich habe meine elektrode erst einmal
in 2 jahren abgelichen... bei mir past das so ...
bis bis zur Elktrode kannst du ja nicht zurück rechnen weil sich ja die 0.059 volt/PH Verschiben
wenn du dann auch noch einen software abgleich macht kann ich mir nicht vorstellen das das
 hinterher noch stimmt
mich würde jetzt erst mal interessieren wie du dich schaltung angeschlossen hast

gruÃ? Thomas
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pH-Messungs Modul (von JackFrost - 24.05.2005 17:22)