Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Reines Assembler Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von TManiac - 17.05.2005 12:36)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Hallo an alle.
Ich muss mich ganz kurz vorstellen damit ihr mich versteht:
Ich programmiere seit über 10 jahren am PC. Habe den ganzen Spa� noch auf C64 und KC85
(vonRobotron) gelernt. Dh. ich habe schon damals in Assembler rumgewuselt. Auf den PCs habe ich
vorwiegend in Pascal (in der Schule) und privat in Delphi programmiert. Später Kam auch noch C dazu,
was mir aber nicht so gefällt. Ich habe nach dem C64 nie wieder Hardware-Nah programmiert. Das will
ich nun mit dem C164ci, sprich der C-C2 machen.

Seit knapp einen halben Jahr habe ich die C-C2. Nebenbei habe ich so gut wie alles was es von Infineon
über den 80C166 und die C164CI gibt (fast alles in English) gelesen. Da zu das Buch "80C166
Mikrocontroller" aus den Franzis Verlag von 1995 (Ã?ber den C165 und C167).

Nun folgendes:
Gibt es hier noch ein paar Leute die auch ohne das OS auskommen. Mich interessieren zurzeit
vorallem die nötigen Initialisierungen. Ich habe das disassemblede OS schon einwenig zupflügt.
Eric Hospel ist bekannt. AndreH (danke für das Forum) macht vorwiegend C
Wie weit hat sich Thomas (Tho-Bai) inzwischen vorgewagt.

Danke für alle kommenden Antworten
auch wenn dieser Bereich sehr klein ist
TManiac


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Reines Assembler (von Matthias Koch - 19.05.2005 20:48)
    Re: Reines Assembler (von TManiac - 25.05.2005 10:48)
        Re: Reines Assembler (von Jan - 25.05.2005 11:08)
            Re: Reines Assembler (von TManiac - 25.05.2005 11:23)