Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Bus-Extender oder Puffer Kategorie: I²C-Bus (von Erich H. Nolting - 10.05.2005 14:52)
Als Antwort auf Re: I2C-Bus-Extender oder Puffer von Udo - 7.05.2005 16:01
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo,
> > Ich bin Neuling und habe soeben mein CC2-ReglerBoard aufgebaut.
> > Trotz aller Lektüre erkenne ich nicht den Unterschied zwischen
> > dem I²C-Bus-Extender und dem I²C-Bus-Puffer. Ich möchte den Bus
> > als Feldbus Ã?ber eine Entfernung von etwa 40 m betreiben.
> > Sind dann beide Bauteile auf dem Board gleichwertig ?
> >
>
> Hier eine ausführliche Antwort:
> Eintrag 10036
>
> >Ich möchte am ReglerBoard zwei (oder drei) 8-fach-Relaiskarten
> >angesteuert über Schieberegister anschliessen.
>
> Ich selbst habe nie verstanden, warum so viele so scharf auf Schieberegister sind?
> Es gibt doch so viele schöne I2C-Platinen. Nach meiner Meinung ist das viel eleganter.
>
> GruÃ?
> Udo
>
Hallo Udo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich würde dennoch gern wissen, ob die Relaisplatine in der I/O-Version auch mit Schieberegister
bestückt werden kann, oder ob ich wirklich auf die I²C-Version zurückgreifen muss.

Viele Grüsse
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Bus-Extender oder Puffer (von Udo - 10.05.2005 22:31)