Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Verteilung der Module am Bus Kategorie: I²C-Bus (von wema - 26.04.2005 21:40)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo C-Control II - Freunde,

ich habe hier im Forum gesucht und auch in diverser Literatur, aber eine Frage bleibt mir:

Wie kann(muÃ?) ich die einzelnen Module am I2C-Bus verbinden?
Genauer: ich habe die C-Control II mit dem Regler-Board im Keller. Von dort führt ein
Cat5-Kabel in das EG in einen Verteiler. Dort sind unter anderem installiert eine Max-Relaisplatine
mit zwei RJ45-Buchsen sowie zwei I2C-Port 16HS Porterweiterungen mit Schraubklemmen. Meine
Vorstellung ist nun, das CAT5 Kabel im EG mit einem Stecker zu versehen und in die erste
RJ45-Buchse der Max-Relaisplatine zu stecken. In die zweite RJ45-Buchse kommt wieder ein kurzes
Cat5 Kabel (eine Seite mit Stecker, die andere Seite mit offenen Kabelenden), welches dann
Max-Relaisplatine mit der ersten Porterweiterung verbindet. Da hier jedoch nur ein Schraubklemmen-
paar für den I2C-Bus vorhanden ist, schlie�e ich von dort die zweite Porterweiterung ebenfalls an.
Von dieser zweiten Porterweiterung geht dann das Cat5-Kabel weiter ins Dachgeschoss (Abschluss
hier dann mit den Endwiderständen).

Kann ich die Verbindungen wie beschrieben verwirklichen oder mache ich da einen Gedankenfehler
bei der Verkabelung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die einzelnen Module wie beschrieben
untereinander verbinden darf. Das Ausprobieren möchte ich mir aus Zeit- und Kostengründen
ersparen.

Ich würde mich wie bisher über jede mögliche Antwort freuen.
GruÃ?,
wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Verteilung der Module am Bus (von krassos - 28.04.2005 17:26)