Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit LCD Kategorie: Verschiedenes (von krassos - 26.04.2005 19:01)
Als Antwort auf Re: Probleme mit LCD von Guido - 26.04.2005 17:35
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo @ all,
> >
> > ich benutze das Reglerboard von CCTolls leider habe ich Probleme mit dem LCD.
> >
> > Diese Probleme sind wie folgt.
> > Das Lcd stellt nach einer unregelmä�igen Zeitspanne nur noch ??? und komische Buchstaben dar.
> > darauf hin habe ich den Anschluss auf I2C umgestellt mit den gleichen Symtomen. Das Lcd habe ich darauf hin
> > weiter von dem RB entfernt mit der gleichen Problematik. Das Lcd wurde auch von André ausgetauscht mit den
> > gleichen Problemen das Programm lauft bei meinem RB ohne Probleme, also schlieÃ?e ich Softwarefehler
> > weitest gehend aus die Routinen sind zum Teil von André. die CC2 wurde auch schon getauscht.
> >
> > Wer kann da helfen????
> >
> > Danke mfg Guido
> >
> >  
>
> Hallo
>
> kann mir zumindest jemand sagen ob ähnliche Probleme bekannt sind ??
>
> und wo Ihr uere LCD montiert habt und ob sie abgeschirmt sind ???
>
> Danke Guido

Hallo Guido,

woher nimmst Du bei o.g. Beschreibung die GewiÃ?heit, das es nicht am Programm liegt.
Da der Fehler sowohl bei Direkt- als auch bei BusanschluÃ? auftaucht und auch auf einem
AT-Display, läge bei mir eigentlich keine Annahme näher als ein Softwareproblem.

GruÃ? krassos

PS: Meine Display's:

1 lose an Flachbandkabel immer noch an meinem offenen Reglergehäuse hängend
direkt vor der Unit. (RB-AnschluÃ?, rblcd.c2)
2 provisorisch an I2C-Busleitung im Arbeitszimmer via I2C-Busterminal von André.

Man hat halt auch noch andere Arbeit *gg*. Aber beide Display's funzen tadellos.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit LCD (von Guido - 26.04.2005 19:56)
    Re: Probleme mit LCD (von Guido - 27.04.2005 15:23)