Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF Empfänger BN 641138 Kategorie: Sonstige Hardware (von Conquesta, http://www.conquesta.com - 15.04.2005 18:45)
Als Antwort auf Re: DCF Empfänger BN 641138 von krassos - 15.04.2005 18:14
Ich nutze:
C-Control II Station
> > Hallo liebes Forum !!!
> >
> > Nach langer Zeit schreibe ich auchmal wieder was zu einen meiner Probleme !!
> > Ich habe die CC2 Station wo eine DCF Antenne dranhängt doch seit Wochen
> > bekommt sie keinen Empfang mehr woran kann das liegen ??? Habe abgeschirmtes kaben
> > und es ist ca 3m lang, habe auch schon kürzer probiert !!!
> >
> > Angeschlossen ist es :
> >
> > Station ------- Empfänger
> >
> > 13 ----------- 4
> > 14 ----------- 2
> > 15 ----------- 1
> >
> > oder muÃ? ich es an 3 DCF Ausgang statt an DCF invertiert ???
> >
> > Hoffe ihr könnt mir abermals helfen
> >
>
> Hallo,
>
> Du muÃ?t das inv. Signal benutzen.
> Ich habe bei mir, ein Stück südöstlich von Dir (kleines Stück, ca. 250km LL)
> normalerweise guten Empfang. Dann manchmal tagelang nix Auswertbares.
> Am DCF-Sender kann es eigentlich nicht liegen.
> Alle meine Wecker im Haus (5 Stück) sind DCF-Wecker.
> Davon geht einer gar nicht ohne aktiven Empfang. Die wecker funktionieren immer.
>
> Ich denke, der DCF-Empfänger ist nicht der Trennschärfste, und damit extrem empfindlich für
> Störsignale. Die Auswertung in der Unit ist aufgrund der Doppelnutzung des Freq-Ports
> sicher auch mit beteiligt. Alles in allem kommen schon mehere Faktoren zusammen,
> die zu DCF-Probs führen können.
> Zu diesem Thema gab es schlieÃ?lich schon 'unendlich' viele Threads und letztendlich war es
> meist ein Empfangsproblem.
>
> Nicht verzweifeln ;))
>
> GruÃ? krassos


Ich bedanke mich Krassos !!!

Vieleicht werde ich einfach mal versuchen was anderes zu machen einfach andere und
längere leitung und andere orte testen !!!

Mfg Mike

Meine Seite: http://www.conquesta.com


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF Empfänger BN 641138 (von krassos - 15.04.2005 19:51)