Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit Rückgabewert aus "function" Kategorie: Programmierung (von Mike - 15.04.2005 18:13)
Als Antwort auf Problem mit Rückgabewert aus "function" von Christian - 15.04.2005 10:57
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo!
> Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Programmieren der CC2.
> Daher bin ich noch am probieren.
> Jetezt habe ich folgendes Problem.
>
> Ich habe mir eine function geschrieben die mir das aktuelle Datum als String zurück geben soll.
>
> function aktuelles_datum () returns string
> {
>  int s;
>  string tag, monat, jahr, date_aktuell;
>
>  s = system.day();
>  str.putintf(tag, s,2);
>
>  s = system.month();
>  str.putintf(monat, s,2);
>
>  s = system.year();
>  str.putintf(jahr, s,2);
>
>  date_aktuell = tag + monat + jahr;
>
>  return date_aktuell;  //Fehlermeldung "type mischmasch"
>
> }
>
> Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung
> "type mischmasch"
> in der Zeile return.
>
> Kann mich jemand sagen warum !!!
>
> DANKE
> Christian

Hallo.

Das ist eigentlich ganz einfach!.

Du kannst kein String über Die Funktion zurückgeben, sonder nur Zahlen( byte, int, long und Float).

Siehe Handbuch Der CC2 , Ca. Seite 66.

M.f.G
        Mike
>


    Antwort schreiben


Antworten: