Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Defekte MCU C164CI ersetzen Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Ingo Mönnich - 2.04.2005 15:08)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo,

durch eine erhöhte Spannung an einem Port-Eingang ist leider die MCU in meiner C-Control 2
Station gestorben.

Den Beitrag von "Guus" hierzu habe ich bereits gelesen (Defekt nach zu hoher
Spannung am Eingang). Dort wurde der Ersatz der Main Unit 2 empfohlen.

In dem Beitrag von "Wusel" (CPU defekt jetzt kein Reset mehr) ist die Rede davon, dass auch nur die
MCU ausgetauscht werden kann.

Da ich in der Firma die Möglichkeit habe diese MCU zu wechseln, habe ich daraufhin die technische
Kundenberatung von Conrad-Electronic angerufen und gefragt, ob der Austausch der MCU möglich wäre.
Man gab mir die Auskunft, dass Conrad keine Ersatz-MCUs anbietet und dass es nicht funktionieren
würde, da von Conrad Routinen ins Flash gebrannt werden (mit Programmiergerät), die die
Schnittstelle aktivieren und das Laden von Betriebssystem und Programmen erst ermöglichen.

Laut Manual des C164CI hat dieser aber einen Onboard Bootstrap Modus. Auch der Beitrag von Wusel
lässt mich an der Aussage von Conrad-Electronic zweifeln.

Was ist denn nun richtig. Kann ich die MCU durch eine im Handel erhältliche jungfräuliche MCU ersetzen?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grü�en

Ingo M.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Defekte MCU C164CI ersetzen (von wusel - 10.04.2005 20:55)
    Re: Defekte MCU C164CI ersetzen (von Ingo Mönnich - 14.04.2005 22:09)