Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Anbringung der Temp-Sensoren Kategorie: Sensoren (von wema - 29.03.2005 18:36)


Hallo Forum-Teilnehmer,

ich habe mal eine bescheidene Frage:

Ich möchte mit diversen Temperaturfühlern meine Heizungsanlage steueren (siehe frühere Threads).
Dabei stellt sich mir eine (m.E.) einfache Frage, deren Beantwortung ich hier einmal zur Diskussion
stellen möchte:

Wie messt Ihr die Temperaturen an der Solarleitung, Vor- Und Rücklaufleitung, Speicher etc??
Genauer: Da die Sensoren ja normalerweise in einem IC- oder ähnlichem Gehäuse stecken,
kann ich sie ja nicht einfach an die Kupferleitung kleben (oder etwa doch??)! Ich habe hier im Forum
bereits einige Beiträge gelesen, wo beschrieben wird, wie man die entspr. Adapterplatine mit dem
Sensor z.B. mit Harz vergie�t. Treten hierbei aber nicht ungewollte Zeitverzögerungen auf? Das Harz
ist doch ein nicht so guter Wärmeleiter! Und mein Warm-Wasser-Speicher hat wahrscheinlich noch
ein oder zwei passende Ã?ffnungen um Einschraub-Sensoren einzudrehen. Was kann oder sollte ich
in diesem Fall machen?

Bitte gebt mir einen Rat.

Danke und einen schönen Abend noch,
wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anbringung der Temp-Sensoren (von wema - 31.03.2005 16:10)
    Re: Anbringung der Temp-Sensoren (von krassos - 31.03.2005 18:23)
        Re: Anbringung der Temp-Sensoren (von krassos - 31.03.2005 18:28)
            Re: Anbringung der Temp-Sensoren (von wema - 31.03.2005 21:33)
                Re: Anbringung der Temp-Sensoren (von krassos - 2.04.2005 6:32)
                    Re: Anbringung der Temp-Sensoren (von wema - 2.04.2005 9:58)