Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Assemblerroutine Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Cris - 18.12.2001 19:45)
Als Antwort auf Assemblerroutine von Toni Ehrig - 15.12.2001 0:03

Hi Toni,

Das Schreiben der Assembler-Routine ist nicht kompliziert. Zur Unit gibts eine Demo-Version eines Tasking-Assemblers dazu. Damit kann man ASCII-Files erzeugen, da man dann in die Unit in die Speicherbank 3 laden kann. Da gehen die Probleme los.

1. Das aktuelle Betriebssystem hat einen Fehler beim Downloaden von ASCII-Files. Diese ist in der Version von Eric Hospel (siehe Forum) behoben.

2. Das Zurückspringen aus Assemblerroutinen funktioniert nur mit einem Trick. Dieser ist aber auch in Beiträgen von Eric Hospel beschrieben.

3. Die Parameterübergabe vom C-Programm ins Assemblerprogramm und zurück ist bis jetzt nirgendwo beschrieben. Esb funktioniert wie von Eric beschrieben, es gibt aber noch eine elegantere Variante. Dazu wollte ich immer schon eine Doku schreiben, hatte aber noch keine Zeit. Wenn ich es über Weihnachten schaffe, stelle ich das Projekt ins Netz. Ich habe ein USB-Interface an die Unit angeschlossen. Dafür benutze ich wegen der Geschwindigkeit auch Assembler-Routinen. Wenn Dir die Sache auch unkommentiert etwas nützt, dann schicke einfach eine Mail.

Cris


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Assemblerroutine (von axe007 - 20.12.2001 9:47)