Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehler bei Verwendung des 0-Modemkabels Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Udo - 26.03.2005 22:37)
Als Antwort auf Fehler bei Verwendung des 0-Modemkabels von automotiv - 25.03.2005 23:37
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT_V2
> Moin Zusammen,
> das ist die 2. von sicher vielen kommenden Fragen.
> Bemühe mich mal was zu programmieren und will jetzt wieder starten.
> Also CC2 gekauft alles neue downgeloadet und angeschlossen.
> Folge mein Netzteil wird überlastet (geht bis 2A) also scheinbar Kurzschluss, wenn ich das
> Nullmodem an meinen PC anschlieÃ?e (COM-Port)
> Bin ich jetzt zu dumm oder liegt es am Modemkabel?
> Danke für die Hilfe im voraus
>
> Rasa

Hallo,

falls Du das Originalkabel verwendest scheint mir ein solcher Fehler eher unwahrscheinlich.
Aber mal eine blöde Frage: Kann es sein, dass bei Deinem Netzteil die positive Spannung mit dem
Gehäuse, respektive Nulleiter verbunden ist? Bei Spannungsreglern oder Transistoren, die das
Gehäuse als Kühlkörper verwenden geschieht das schneller als einem lieb ist.

GruÃ?

Udo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehler bei Verwendung des 0-Modemkabels (von automotiv - 27.03.2005 0:03)