Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit Laptop ohne serielles Interface Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Michael - 25.03.2005 7:19)
Als Antwort auf Re: Problem mit Laptop ohne serielles Interface von Hansi - 24.03.2005 10:57
Ich nutze:
C-Control II Station, original OS
Hallo Hansi,

 ja, ich denke auch, daÃ? es an der Dockingstation liegt. Meine war von Gericom und eigentlich ein
USB-Hub, der auch eine serielle und parallele Schnittstelle draufhatte. Es hatte das Auslesen
der SW-Version funktioniert, aber SW-download ging nicht verlä�lich.
Auch in früheren Beiträgen habe ich von Schwierigkeiten in diese Richtung gelesen. Eventuelle könnte
man ja hier eine Liste mit Gut- und Schlechtprodukten in diesem Zusammenhang einrichten (als
Anregung an den Webmaster der Seite).

MfG,
Michael

>
> Hallo Michael,
>
> ich selber habe ein USB->RS232 Adapter am Notebook.
> Das klappt wunderbar mit allen meinen seriellen Geräten ( Ladegerät, Multimeter, C-Control usw, ).
> Da dürfte dch nichts andere sein als bei Deiner Dockingstation.
> Ist Deine Dockingstation vieleicht nicht Bitdirektional, also nur eine Richtung abgehend ?
> Mein Kabel hat so ca. 20 Euro gekostet, dafür das ich es an verschiedene Geräte nutzen kann ist
> der Preis schon ok.
>
> MfG Hansi
>
>
> > Nachdem man weder mit der org. Software von Conrad noch mit der Software von dieser Seite
> > über eine USB-Dockingstation (für ein ext. serielles Interface) eine Anwendung in die C-Control II laden kann,
> > habe ich mir eine PCMCIA Karte mit einem seriellen Interface zugelegt und damit kann ich nun die
> > Anwendungen runterladen.
> > Ist also ein (teurer) workaround für alle, die auch mit diesem Problem kämpfen.
> >
> > Da würde sich natürlich so ein kleines download-Programm für ein open-source Projekt anbieten, oder?
> >
> > :-)
> > Michael
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten: