Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

GSM-Modem über RS232? Kategorie: Programmierung (von AndreGast - 19.03.2005 14:28)


Hallo,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung der C-Control Station II angeschaut.

Folgender Anwendungsfall: ich erhalte von einem Ultraschallsensor, der in einem Tank hängt, einen
Abstandswert zum Füllpegel (zwischen 0...10 V). Diesen Wert möchte ich bei Bedarf per GSM-Modem
(also über das Mobilfunknetz) an einen PC übertragen. Zuerst muss ich diesen Wert natürlich dementsprechend
auf 0...2,55 V herunterbekommen, das ist mir klar. Dann habe ich im Conrad-Katalog so ein GSM-
Modem gefunden, das ich über AT-Befehle steuern kann. Ist so eine Ansteuerung über die RS232 der
C-Control möglich?

Danke für eure Hilfe!
Andre


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: GSM-Modem über RS232? (von André H. - 16.05.2005 10:06)
Re: GSM-Modem über RS232? (von Matt - 22.03.2005 18:18)