Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bug im Modul DS1631 oder IDE-Fehler? Kategorie: Programmierung (von Udo - 14.03.2005 21:16)
Als Antwort auf Re: Bug im Modul DS1631 oder IDE-Fehler? von Michael - 14.03.2005 20:35
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT_V2
>  Hallo zusammen,
>
> habe den Fehler gefunden. Ursache dafür ist ein vorhandener "main-thread" im Modul
> DS1631. Andre sollte diesen Bug auf der Downloadseite ändern.
> Bin nur darauf gekommen, weil ich im Modul bis nach unten gescrollt habe.
>
> Eines wundert mich aber trotzdem, wieso kann der main-Thread 2x (da einmal schon
> von mir verwand) auftreten, ohne daÃ? eine Fehlermeldung in der IDE generiert wird ?
> Philosophisch dann: Programme welche auf der CC laufen ohne dass man es weiÃ? (wenn man
> nicht genau hinschaut)
>
> GruÃ? Micha

Hallo,

der unerwünschte main thread ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in dem Modul vorhanden. André
hat vergessen ihn nach seinen Tests zu entfernen. War auch schon mal Thema hier im Forum.
Das aktuell downloadbare Modul ist ok.

Zur Erklärung:
Ein main thread darf nur einmal vorhanden sein. Ansonsten wird der Erste, der gefunden wird, gestartet.
Da Module im Allgemeinen am Anfang stehen, sind die da eben bevorzugt. Alle weiteren main threads
werden nicht beachtet. Dies führt zu sehr unübersichtlichen Fehlern, die man sich erst im Nachhinein
wirklich erklären kann.

GruÃ?

Udo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bug im Modul DS1631 oder IDE-Fehler? (von André H. - 15.05.2005 23:10)