Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wieviel Variablenplatz gibt es/ wohin grosse Datenmengen abspeichern (> sizeof(24C512)) Kategorie: Programmierung (von Jan - 1.03.2005 14:17)
Als Antwort auf Re: Wieviel Variablenplatz gibt es/ wohin grosse Datenmengen abspeichern (> sizeof(24C512)) von Mario Fischer - 8.01.2002 17:09

Hallo Mario,

auch ich habe mir überlegt, wie ich Messdaten aus der Heizung am sinnvollsten erfassen kann. Im
Moment liegt meine Bestellung bei André. Du kannst ja mal unter http://cctools.hs-control.de/ und
dann unter Speichererweiterungen schauen.

Das strikte logging nach Zeitintervall ist wahrscheinlich nicht sinnvoll. Du musst Dir überlegen, mit
welcher Frequenz die Messwerte variieren.

Da meine Hardware noch nicht da ist, kann ich kein Beispiel angeben. Aber ich werde das logging
so programmieren, dass erst wenn ein gewisses delta über- bzw. unterschritten ist, ein Datensatz
gespeichert wird. Dieser ist dann die Basis für die neue delta Berechnung.

Anhand des Temperaturbereichs werde ich dann unterschiedliche delta Parameter wählen, z.B.
Abgastemperatur 5K, Aussentemperatur 0.5K, Vor- bzw. Rücklauftemperatur 0.2K ...

GruÃ?,

Jan


    Antwort schreiben


Antworten: