Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Temperaturmessung Kategorie: Sonstige Hardware (von Daniel - 1.03.2005 9:26)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo, ich bins nochmal.
Ich hatte im unteren Beitrag schon geschrieben, dass ich mit der CC2Station eine Temperatur regeln
möchte. Es handelt sich dabei um die Temperatur im einem Brutkasten für Eier. Das dumme an
der ganzen Sache ist nun, dass die Temperatur auf 0,1 Grad genau geregelt werden muss.
Das ganze spielt sich alles in einem Bereich zwischen 36,5 und 37,6 Grad ab. Es ist so geplant,
das bis 36,5 Grad die Heizung immer an ist und ab 36,5 Grad die Heizung in verschiedenen Intervallen
eingeschaltet wird, bis die Solltemperatur von 37,2 erreicht ist. Dadurch das die Eier noch eine gewisse
Eigenwärme abgeben kann es sein dass die Temperatur nach dem Abschalten trotzdem noch steigt.
Deshalb wird bei 37,6 Grad eine Kühlung angeschaltet. Es ist also alles sehr eng.
Die Programmierung dafür ist ja nicht sonderlich schwer und im Prinzip läuft das Ganze auch schon.
Aber ich wollte trotzdem mal fragen wie ihr die Sache mit der Temperaturerfassung realisieren
würdet. Da gibt es mit Sicherheit noch bessere Lösungen als meine.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Danke
Daniel  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temperaturmessung (von KlaRa - 1.03.2005 23:06)
    Re: Temperaturmessung (von Udo - 2.03.2005 10:35)