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> Hallo Heiko, > > > das Display kannst Du für diesen Zweck vergessen. Da es nur Zeilen- und Spaltentreiber onboard hat, mußt Du, > > wie Du schon bemerkt hast, die Darstellung jedes Pixels selbst programmieren. Damit dürfte die CC2 > > überfordert sein. > > Hier muß ich Dich korregieren. > Die CC2 wäre hier keineswegs überfordert, sofern man dies in Assembler löst. > In C2 könnte es etwas langsam werden. > Einen Zeichensatz kann man z.B. im Flash ablegen. Natürlich muß man diesen erst erstellen. ;-) > > > Im Minimum müßte das Display > > einen eigenen Grafikcontroller (z.B. TC 6963) haben, aber auch dann wird es nur mit Andre's Grafikmodul > > gehen, was Du auf seiner Seite unter Ausblicke findest. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird es > > nicht weiterentwickelt. > > Das ist so auch nicht ganz korrekt. > Man kann jedes Grafik-Display direkt an die I/Os der CC2 Anschließen, wenn diese verfügbar sind. > Mein Interface ist genaugenommen "nur" eine Bidirektionale Porterweiterung. > Das diese auf SR-Basis funzt, kann diese mit vollem Takt angesteuert werden. > Das Interface selbst ist fertig entwickelt, getestet und läuft wunderbar. > (mit einem Testprogramm, welches eine einfach Animation erzeugt und ein paar ASCII-Zeichen > ausgibt, welche mit C2-Code erzugt werden.) > Nur habe ich bisher eben nur einen Low-Level-Treiber dafür. > Ich komme leider vor lauter Arbeit nur nicht dazu in ASM einen High-Level-Treiber zu schreiben. > Wenn ich diesen schon fertig hätte, würde ich das Interface auch offiziell anbieten. > Schließlich habe ich hier einen Haufen Platinen liegen. ;-) > "Offiziell" darum, da ich schon einige wenige auf Kundenbitte verkauft habe. > Nur eben mit Low-Level-Treiber samt Source-Code. > Der Low-Level-Treiber hat im Prinzip nur zwei ASM-Aufrufe: > <code>- _put(byte Data, byte rs) //Byte in Display schreiben > - _get(byte rs) returns byte //Byte aus Display lesen</code> > > > MfG André H.
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