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> > Hallo Guus, > > > > > Durch ein Ungeschick wurde eine Station-2 Eingang anstatt mit der maximal zulaessigen 5V mit 12V > > > eingespeist (aus der Stromquelle der Station). Seitdem läuft der Station nicht mehr. > > > > > > Eine genauere Betrachtung hat ergeben (anlässlich der Hinweise im Thread "Station Defect/A. Helbig" - > > > Vielen Dank !): > > > - Der 5V Ausgang lieferte lediglich 1,9V; Der 12V-Ausgang lediglich ca. 5V > > > - Nach Ausbau der Prozessor-Platine aus der Station waren die Spannungen wieder normal. > > > > > > Sieht also danach aus, dass es einen Kurzschluss in der Prozessor-Platine gibt, der Spannungswandler > > > (wie beschrieben im Thread "Station Defect") aber einwandfrei funktioniert. > > > > Ja, das klingt nach einem Kurzschluß im C164CI selbst. > > Der Schaltregler auf der Unit scheint schlicht überlastet zu sein. > > > > > Zwei Fragen dazu: > > > - Hat jemanden noch einen Geheimtip ? > > > > Hmm. Sieht schlecht aus. Wie mir das passiert war, war der Strom begrenzt. > > (Die Drossel des Appl.Boards, welche fast Durchgebrannt waren, und > > ein langes Kabel hatten den Strom begrenzt.) > > Woher kamen bei Dir die 12V ? Aus einem extra Netzteil, oder von den 12V der Station ? > <b>12 V kamen von der Station selbst - Das ist was mir nun auch so irritiert, man wurde doch > erwarten, dass die interne Logik mindestens seine eigene Betriebsspannung standhalt. > kommt wir irgendwie als ein designfehler vor, ein paar Zenits hatten da wunder getan </b> > > > > > - Kann mann die Prozessor-Platine für die Station-2 auch einzeln kaufen ? Bin im Internet nicht fundig > > > geworden. > > > > Kann man. Nennt sich CC2-Unit. :-) > > Allerdings mußt Du das Gehäuse der Unit entfernen, damit sie in das Hutschienengehäuse passt. > > Das ist leider wegen der Vergußmasse etwas schwierig. > > (Ich arbeite immernoch an der einen Unit, bei der mir ein paar Ports hops gegangen > > sind, sie aus dem Gehäuse zu bekommen, ohne diese zu sehr zu beschädigen. > > Liegt aber eher daran, daß ich so gut wie keine Zeit hab') > <b> Habe nun erstmals an die Ersatzteilservice von Conrad ("mailto:ersatzteilservice@conrad.de") > geschrieben, vielleicht können die weiter helfen. Ich werde das feedback hier erneut > posten</b> > > > > MfG André H. > > MfG, Guus.
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