Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Abfragen Endschalter für Mischer Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Willi aus Oelde - 3.01.2018 22:59)
Als Antwort auf Abfragen Endschalter für Mischer von Burkhard Fischer - 1.01.2018 17:08
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Burkhard,

ich würde mir die "Advanced CC2 Station IO2" Platine mal anschauen und die Auswertung
per  "stkeyb.c2" für die Tastatur machen. Ob Taster oder Endlagenschalter gedrückt werden,
ist der Steuerung ja wohl egal...

Die Auswertung der Analogports sollte einfacher sein, als über ein, zwei PCF 8574(A).

PS:
Das Problem des Programmierers nach 10 - 15 Jahren noch zu "supporten", kenne ich gut.
Ich habe für diverse Leute Steuerungen in den verschiedensten CII Versionen erstellt :-).
Wenn man "drin" bleibt ist alles gut. Wenn man jahrelang nichts tut, dauert es aber bis
alles wieder so läuft...

Die Rechner und Betriebssysteme ändern sich laufend und zur Zeit bekomme ich nicht mal
ein neues OS-System wegen "Timeout" der C2 geflashed.

Willi aus Oelde




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Abfragen Endschalter für Mischer (von Burkhard Fischer - 6.01.2018 8:38)